Mittwoch, 19. Juni 2019

Kant: Warum gibt es Krieg und wer kann ihn stoppen?

Weil der Stärkere seine Übermacht nutzt, dem Anderen seine Interessen aufzuzwingen und die Herren an der Spitze der Staaten bekommen nie genug davon!
.
Die Regierenden nutzen dazu auch ihre Armeen und versuchen möglichst große Staatskassen zusammenzubekommen, um möglichst starke Armeen aufzubauen, um ihre Macht auf der Erde zu vergrößern!

Krieg scheuen sie nicht, da sie Andere - ihre Untertanen - den Krieg führen lassen, sie Töten und Sterben lassen – sie an der Spitze des Staates leben im Krieg genauso gut wie im Frieden!
.
Sie zahlen auch nicht die Kosten des Krieges und die Schulden danach zurück! Dazu haben sie ihre Untertanen.
Wenn Sie einen Krieg führen wollen, beauftragen sie ihre Diplomaten: Die finden immer eine gute Begründung für einen Krieg!
.

Wer kann die Kriege verhindern?
Nur die Völker selber
, die mit ihren Steuern und ihrem Leben die Kriege bezahlen, haben ein Interesse daran, den Krieg zu beseitigen! Dazu müssen sie sich demokratischen Rechte erringen und sie nutzen!
.

Lesen wir die bahnbrechende Schrift zum Ewigen Frieden und verbreiten wir ihre Erkenntnisse!
https://homepage.univie.ac.at/benjamin.opratko/ip2010/kant.pdf?fbclid=IwAR2wlcNlv0WIGkIckzFsgsvuM3YNuWhME5iyEIqKlRed0j99onkR2I4vo8o

Dienstag, 4. Juni 2019

"Freihandel"

Die gesellschaftliche Basis-Ideologie und ihr Sinn
Von Albert F. Reiterer / Selbstbestimmtes Österreich
.
Der Freihandel
und seine Ideologie ist nicht eine Frage des allgemeinen Wohlstands.
Der Freihandel hemmt die Verallgemeinerung des Wohlstands über die Welt. Es ist eine Frage der Entwicklung; ein Problem der Macht; eine Ideologie der polit-ökonomischen Herrschaft.
...

Wenn die EU, ihre Eliten und deren Wasserträger Freihandel und interne Deregulierung stets in einem Atemzug nennen, so ist dies keineswegs allein ideologische Borniertheit – obwohl wir ihnen die keineswegs absprechen wollen.
Die Freihandels-Ideologie ist nichts als die auf den Außenhandel umgelegte Religion des unbegrenzten, alles beherrschenden Markts, des Marktes der Starken, nicht zuletzt gegen die Politik der Schwächeren.
...

Sie sagen Freihandel, meinen aber eine Vernichtung der letzten Kontroll-Möglichkeiten, welche den Nationalstaaten
im Rahmen der Globalisierung noch verbleiben.
.


.

Das Bild zeigt eine chinesische Festung nach der Einnahme durch britische und französische Truppen während des Opiumkrieges. Dieser wurde unter der Flagge des Freihandels geführt - für westliches Rauschgift.
.
China wollte sich dagegen zur Wehr setzen. Die Niederlage war Teil des historischen Niedergangs, der erst mit der Befreiung unter der Führung der Kommunisten und damit dem Ende des Freihandels rückgängig gemacht werden konnte.

...

Siehe den kompletten Beitrag von Albert F. Reiterer
http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/93-freihandel
.

Montag, 3. Juni 2019

Der Kultursozialismus Kurt Eisners




.

Frank Jacob:
Der Kultursozialismus Kurt Eisners

(1867 – 1919), das „Arbeiter- Feuilleton“ und die Aufklärung der deutschen Arbeiterschaft.
.

Kurt Eisner (1867‒1919) war kein Träumer. Er war ein Idealist.
Als solcher hatte er schon früh erkannt, dass die Bildung und der Zugang zu ihr entscheiden würde, ob es dem Proletariat gelänge, echte Gleichheit für alle Menschen zu schaffen: „Die höchste Bildung sollte Gemeingut gerade der tiefsten Masse werden; das Vertrauen zur schaffenden Gleichheit aller menschlichen Vernunft war so groß, daß man überzeugt war, die bloße Zwischenkunft der großen Erzieherin, der menschlichen Not, genüge, um die Geister fähig zu machen, den Ertrag tausendjähriger Gedankenarbeit zu erfassen, und zwar nicht nur im Inhalt des Wissens, sondern auch in der Methode der Forschung.“
.
Allerdings hatte Eisner ebenfalls erkannt, dass die Bildung innerhalb des Deutschen Kaiserreiches monopolisiert worden war und es der Arbeiterklasse nur unter „Duldung“ des Bürgertums gestattet war, sich fortzubilden, um die geistige Limitation des eigenen Seins zu überwinden:
„Von der Partei und Gewerkschaft ist in der Tat so etwas geschaffen worden, wie eine pädagogische Provinz, in der das Proletariat für seine geschichtliche Mission erzogen wird. Indessen, in demselben Maße, in dem sich der Kommunismus der Bildung aus eigener Kraft der Masse, der Tendenz nach, siegreich durchdringt, um so größer werden doch die Schwierigkeiten des Ausgleichs zwischen den idealen Möglichkeiten und den harten Realitäten.”

.

Der ganze Artikel als PDF: Eisner Kultursozialismus
.
.
Kurt Eisners Ort in der sozialistischen Bewegung

.
.
Siehe weiters
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Eisner
.
und Frank Jacob
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Jacob_(Historiker)
.

Die Tricks und Taten des Ex BK Basti !

Facebook /
.

Weil ich schon zum x-ten mal lesen muss, der Ex BK hat auf sein Gehalt verzichtet.
In aller Deutlichkeit:
Er hat gar KEINEN Anspruch auf Entgeltfortzahlung!!!!
GAR KEINEN!
Der angebliche Verzicht ist reines Märtyrertum!
.

Und als ob das nicht reichen würde:
* Der Ex BK hat den sozialen Frieden massiv gefährdet! Er hat Österreich gegen die Wand gefahren und nur Reiche und Unternehmen gefördert!
* Einführung des 12 h Tages:
entgegen jeder medizinischer Unbedenklichkeit und ohne 100 %gen Überstundenzuschlag!
Es sind nun statt 320 Überstunden/Jahr 416!!! Überstunden/Jahr möglich! Ein Wahnsinn!
Und:
wer Gleitzeit hat, der hat auch ab der 10. Stunde keine Überstunde, d.h. fällt also um um seinen/ihren Überstundenzuschlag gänzlich um.
Wer einen All-in Vertrag hat: es ist noch nicht ausjudiziert, es läuft aber darauf hinaus, dass das Entgelt welches für 37/38,5/39/40 h vereinbart wurde, nunmehr für 60 h gilt.
Das bedeutet:
ein viel geringeres Gehalt bis hin Bezahlung unter dem Kollektivvertrag! (was ja eigentlich ungesetzlich ist)
Danke Herr Ex BK!

* Der Ex BK hat unsere Krankenkassa zerschlagen. Ab nun sitzen in den Entscheidungsgremien der neuen ÖKK mehrheitlich Arbeitgebervertreter die über die Leistungen von ArbeitnehmerInnen bestimmen.
D.h.
die Chefs bestimmen künftig über Versicherungsleistungen der Angestellten im Krankheits- /Versicherungsfall!
Das ist die größte Enteignung von uns BürgerInnen in der Geschichte Österreichs! (bis dato waren in den GKK ArbeitnehmervertreterInnen)

Darüberhinaus wurde in der neuen ÖKK eine zusätzliche Verwaltungsebene mit zahlreichen hochdotierten Managerposten eingezogen, die nicht benötigt werden, die uns BürgerInnen aber Millionen unserer Steuergelder kosten!
Wie war das mit Sparen Herr Ex BK?
Diesbezüglich ist ein Gerichtsverfahren anhängig, die SPÖ hat dagegen geklagt, wollt ich nur mal erwähnen

* Abschaffung der sehr erfolgreichen Aktion 20.000 für ältere arbeitslose Menschen. Diese Aktion hat diesen Menschen, endlich wieder Hoffnung, einen Sinn und Bestätigung gegeben.
Erste Amtshandlung: Abgeschafft!
Die Evaluierung dieser Aktion hat Hartinger-Klein aber nicht veröffentlicht, warum wohl?

* 600 Mio Kürzung des AMS-Budgets. Gekürzt wurde bei der Förderung und Qualifizierung von Langzeitarbeits-losen und älteren arbeitslosen Menschen, also jene Zielgruppen die Förderung am dringendsten benötigen würden!
* Die Statistik Austria wurde nunmehr dem Bundeskanzleramt unterstellt, somit ist jede unabhängige Datenerhebung und auch -auswertung Geschichte!
Fragen über den 12 h Tag und dessen Auswirkungen (Gesundheit, Familienleben, Arbeitszufriedenheit) wurden einfach gestrichen, frei nach dem Motto: wenn man es nicht abfragt, gibt es auch keine negativen Auswirkungen?!

* Ex BK (und HC) und auch die NEOS! wollen die Notstandshilfe abschaffen und die arbeitslosen Menschen statt dessen in die Sozialhilfe stecken, wo die arbeitslosen Menschen dann keine Ersatzzeiten für die Pension mehr erwerben! Zeiten der Notstandshilfe sind aber Ersatzeiten für die Pension! Wenn also die Zeiten der Sozialhilfe für die Pension fehlen, ist das vorprogrammierte und vom Ex BK und HC eiskalt kalkulierte Altersarmut!!
D. h. also:
Armut bis zur Pension und Altersarmut in der Pension!

UND IN ALLER DEUTLICHKEIT:
Die Abschaffung der Notstandshilfe betrifft künftig JEDEN der seinen Job verliert!!!!

Deshalb:
Volksbegehren Notstandshilfe unterschreiben! Hier der Link zum Volksbegehren dass online mit Handysignatur oder Bürgerkarte unterschrieben werden kann:

https://citizen.bmi.gv.at/…/v…/checked/VolksbegehrenBuerger…
(Facebook Seite: Volksbegehren der Notstandshilfe)
* Die staatlichen Pensionen sollen abgeschafft werden! Also nicht mal das wenige, dass am Pensionskonto angespart wurde, soll nach Plänen von Kurz und Löger, dann ausgezahlt werden. Der Plan ist, dass die Menschen in der Pension dann nur Grundversorgung erhalten sollen! Grundversorgung ist das was "Flüchtlinge" bekommen.
Wer sagt´s also der Bevölkerung?

Zur Erinnerung:
unter Schwarz-Blau 1 unter Schüssel wurde das Pensionskonto und damit eine Pensionskürzung von mind. 1/3 eingeführt. z.B. wurden die ehemals 15 besten Jahre auf eine lebenslange Durchrechnung umgestellt, Anrechnung der Studienzeiten abgeschafft, Kindererziehungszeiten gekürzt ....

* Kürzungen bei den Ärmsten unserer Gesellschaft: die ehemalige Mindestsicherung nunmehr Sozialhilfe! Was nicht gesagt wird: es gibt nur noch Maximalbeträge, (für 1 Person rund EUR 860,-), jedes Bundesland kann nach belieben weit nach unten reduzieren.
Wenn nun aber die Notstandshilfe abgeschafft wird und statt dessen die arbeitslosen Menschen in die Sozialhilfe "überführt" werden, sind somit in jedem Bundesland dann viel mehr Menschen in der Sozialhilfe. Und was wird dann passieren?
Richtig, es wird gekürzt, also noch weniger als EUR 860,- (Einzelperson)
Die neue Sozialhilfe heißt nicht mehr Mindestsicherung weil sie nicht mal mehr das Mindeste sichert!!!! Und weil eben Basti und Strache die Notstandshilfe abschaffen wollen, ist somit jeder von der Sozialhilfe betroffen, der künftig seine Job verliert. (Abgesehen davon sind Zeiten der Sozialhilfe keine Ersatzzeiten für die Pension!!!, siehe oben)

* Kürzungen bei Familienberatungsstellen und Kürzungen der Geldmittel für Opferschutzeinrichtungen wie z. B. für Frauenhäuser!
Wohin also sollen misshandelte Frauen und deren Kinder?
Somit wird Gewalt manifestiert, weil es zu wenige Opferschutzeinrichtungen gibt und die wenigen zu wenig Geld nunmehr zur Verfügung haben. Somit sind Frauen gezwungen im Gewaltumfeld zu verbleiben.
Cool oder?

Wir erinnern uns an die 3 K´s für die die ÖVP steht:
Kinder, Küche, Kirche!
Also liebe Frauen, zurück zum Herd oder wollt ihr das doch nicht?
Dann dürft ihr nicht Kurz und Strache und Neos wählen!

die ÖVP unter dem Ex BK hat:
* EU-weit GEGEN die Gleichstellung von Frauen gestimmt
* EU-weit GEGEN gleiche Sozialstandards gestimmt
* es gibt zahlreiche gerichtlich anhängige Verfahren wegen ungesetzlicher Durchführung wie:
🚮 Klagen von mehreren Parteien gegen die KarFREItagslösung
🚮 Klagen gegen die Kürzung der Familienbeihilfe für im Ausland lebende Kinder (plus ein EU-Verfahren)
🚮 Klagen gegen die Kassenreform (Sozialversicherung/Krankenkassen)
🚮 Klage gegen das neue Sozialhilfegesetz
(vormals Mindestsicherung)

🚮 Klagen gegen das Nichtraucherschutzgesetz
🚮 Klage gegen das „Sicherheitspaket“ (Militärgesetz)
(für diese grünen Punkte danke an Andrea Schuster)

.
Weiters:

* Österreich ist im Ranking der Pressefreiheit international um etliche Punkte zurückgestuft worden
* der BVT Skandal
* Der Ex BK hat für Eigen-PR, also damit er in der Öffentlichkeit gut dasteht, alleine 2018 mehr als 70 Mio ausgeben!
Unser Geld wohlgemerkt!

Er hat einen Social Media & Beraterstab von 100 Personen! von unserem Geld wohlgemerkt! Aber sparen wollte er!

* der Ex BK hat den EU-Ratsvorsitz vergeigt
* Ein Militärgesetz verabschiedet, dass die Menschen total überwacht! Ein Gerichtsverfahren ist anhängig
* Internet: Uploadfiltern zugestimmt, es gibt nun kein freies Internet mehr, das bedeutet Zensur!
* Klimaziele mit der ach soo kompetenten?? Köstinger nicht eingehalten, was uns Mrd. an Strafe kostet! Unser Geld kostet!
* Den Nichtraucherschutz gekippt
* Bei CETA umgefallen
* Glyphosat, hoch krebserregend, nicht verboten! Es wird weiterhin in Österreich eingesetzt!
* Nicht alle Kinder sind gleich viel wert, der Familienbonus! Ein Hohn! Wer hat das noch nicht gequeckt?
* Kinder müssen sterben, Kein Abbiegeassistent
.
--> Und was hat der Ex BK im Gegenzug FÜR Unternehmen gemacht?

* KÖST-Senkung für Unternehmen!!!
* Abschaffung der Grunderwerbssteuer für Spekulanten
* Unternehmen zahlen bei Sozialbetrug nur noch max. EUR 855,-. Das ist wenn z.B. der Dienstgeber den/die ArbeitnehmerIn falsch anmeldet (falsche Stundenzahl, falsche Einstufung und somit zu geringes Gehalt, keine/falsche Überstundenabrechnung, etc.)
Das ist geradezu eine Einladung für Firmen zum Sozialmißbrauch!

usw. usf.
.

Noch Fragen?
Noch immer vom Ex BK und HC überzeugt?
Ist das zum Wohle Österreichs? Zum Wohle von uns, der Bevölkerung????
Wer hat jetzt noch immer nicht gequeckt, dass es ihn/sie ganz persönlich trifft, das der Ex BK und HC jedem persönlich schadet????
.

So ihr Ungläubigen, 17 Monate lang Tief-schlafenden & Trolle: merkt's Euch das einmal, was für einer der Ex BK und HC ist!!!
ÖVP und FPÖ sowie NEOS sind reine Wirtschaftsparteien!!! Und die haben mit einer Politik FÜR Menschen nix am Hut!
.

#kurzistweg und so soll es auch bleiben!
.