Follow by Email

Samstag, 29. April 2017

Brasilien – Machtvoller Generalstreik

Brasilien
Machtvoller Generalstreik fordert Temer-Regime zur Kraftprobe heraus !

.
Damit hatte die durch den parlament-arischen Staatsstreich vom 17. April 2016 an die Macht geputschte Regierung Michel Temer nicht gerechnet: Dass das arbeitende Volk und die demokratische Opposition Brasiliens das Land komplett lahmlegen würden.
.
Ein Generalstreik ist kein Pappenstiel. Soll er erfolgreich befolgt werden, erfordert seine Vorbereitung harte Organisationsarbeit und strategische Planung; zumal in einem 220 Millionen Einwohner zählenden Land mit kontinentaler Ausdehnung.
Überstürzte Ankündigungen und mangelnde Organisation waren die Hauptgründe für die in den vergangenen zwanzig Jahren immer wieder gescheiterten Versuche der Gewerkschaften, den Totalausstand zu proben.
Nach vielfältigen Protestakten in den vergangenen Monaten, mit denen die Mobilisierungsfähigkeit getestet wurde, ist ihnen der Generalstreik nun gelungen.
Von Frederico Füllgraf
.
siehe weiter unter
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38068#more-38068
.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/170428_Brasilien_Machtvoller_Generalstreik_NDS.mp3
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen