Follow by Email

Mittwoch, 8. August 2012

EU: die Männer & Frauen, die uns dort regieren, sind nicht DAFÜR gewählt !

Quelle. Cicero 8/2012 - Franz Müntefering


Die da zusammensitzen, die 27 Chefs, sind ja für alles mögliche gewählt, NUR NICHT um Europa zu regieren !!!

Es kann nicht sein, dass auf Dauer die Regierungschefs, die Präsidenten oder Kanzler wie ein exekutivföderaler Rat agieren!

Das Parlament in Europa hat nur bedingt Möglichkeiten, irgendetwas zu tun.
Aber die Staats- und Regierungschefs entscheiden, was die Kommission tun soll.
Und diese Kommission, das sind Ministerien ohne den Rang eines Ministers, und da sendet jedes Land jemanden hin, ungewählt!


Wenn wir das Ganze mal übertragen auf den Föderalismus unseres Landes, dann wäre das so:
- die Bundesregierung ist abgeschafft!
- die Ministerpräsidenten des Landes ( in Österreich die Landeshauptmänner) treffen sich und sagen den Ministerien, ihr macht jetzt mal schön dies oder jenes.
- Minister gibt es nicht mehr
- und das Parlament ist weitgehend draußen, es wird NUR informiert.


ABSURD, oder?


Aber genauso funktioniert derzeit Europa ODER eben gerade nicht!



Quelle. Cicero 8/2012 -  Franz Müntefering

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen