Follow by Email

Donnerstag, 12. September 2013

ORF-TV-Duell BK Werner Faymann und Eva Glawischnig



ORF-Wahlkonfrontation: 

Bundeskanzler Faymann war für Mehrheit der ZuseherInnen überzeugender



Bei der Konfrontation der Spitzenkandidaten der SPÖ und der Grünen, Bundeskanzler Werner Faymann und Eva Glawischnig auf ORF 2 hat der SPÖ-Chef das Duell klar für sich entschieden. Das hat sowohl eine aktuelle IFES-Umfrage, als auch eine "Krone"/IMAS-Umfrage sowie eine Karmasin-Umfrage ergeben. 

Faymann ist von den befragten TV-Zusehern als "sachlicher", "staatsmännischer", vertrauenswürdiger", "überzeugender", "kompetenter" und "humorvoller" bewertet worden. 

Insgesamt finden 51 Prozent der Befragten (IFES) bzw. 50 Prozent (Karmasin) und 43 Prozent (IMAS), dass Werner Faymann besser abgeschnitten hat, 29 Prozent (IFES), bzw. 26 Prozent (IMAS) und 17 Prozent (Karmasin) sind der Meinung, Eva Glawischnig habe bei der ORF-Konfrontation besser gewirkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen