Follow by Email

Donnerstag, 12. Januar 2017

Die Bildung lernt dazu



Bildung
Geringe Arbeitslosigkeit ist die Voraussetzung für eine Zukunft ohne soziale Verwerfungen und gesellschaftliche Spaltungen. Viele Maßnahmen in allen Bereichen unseres Landes machen den Plan A zu einem Motor für Wachstum & Beschäftigung.
Zeitgemäße und zukunftsgewandte Bildung beginnt dort, wo die Kinder noch nicht einmal schreiben und lesen können. Sie setzt sich fort in Schule, Lehre und Hochschule. Und sie endet niemals. Der Weg muss nur für alle geebnet sein.
.
Die Bildung lernt dazu
Neue Ansätze für Kindergarten und Volksschule.
.
Der Plan:
Kindergarten & Volksschule schaffen das Fundament der Bildung unserer Kinder. Und da darf nicht und niemals gespart werden.
Ein Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung ab dem 1. Lebensjahr, ein verpflichtendes 2. gratis Kindergartenjahr & einheitliche Qualitätsstandards für Kindergärten sowie mehr Geld für die Volksschulen und gezielte Sprachförderung sind dabei das Mindeste.
Und:
SchulleiterInnen sind mit immer mehr Verwaltungsaufgaben konfrontiert. Gleichzeitig steigt der Bedarf an pädagogisch herausfordernder Arbeit immer mehr.
Schulcluster sollen dabei eine Entlastung sein. Innovation soll neue Motivation für diese für unser aller Zukunft so wichtige Berufsgruppe bringen.
.
Mehr dazu hier:
https://d3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net/plana/pages/51/attachments/original/1484155541/Die_Bildung_lernt_dazu.pdf?1484155541

.
Quelle:
Kern / Mein Plan "A"
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen