Follow by Email

Mittwoch, 25. April 2012

Europa braucht dringend Wachstumsstrategie

Quelle: Andreas Schieder  /  spoe.at

Europa braucht dringend Wachstumsstrategie


April 25th, 2012
Bei einem Vortrag an der Columbia University in New York habe über aktuelle Herausforderungen der europäischen Finanzpolitik habe ich die die Wichtigkeit der Unterstützung von nachhaltigem wirtschaftlichem Wachstum betont.

Nur so ist  den in einigen Regionen Europas enormen Problemen am Arbeitsmarkt, vor allem im Bereich der Jugendarbeitslosigkeit, nachhaltig etwas entgegenzusetzen. Den unmittelbar notwendigen Reaktionen zur Stabilisierung der Finanzmärkte muss auf europäischer Ebene jetzt die Umsetzung nachhaltiger Wachstumsstrategien folgen.

Dafür müssen europäische Mittel, etwa in Form von „Projectsbonds“, zur Verfügung gestellt werden. Investitionen in europaweite Infrastruktur, Telekommunikation und erneuerbare Energien stehen dabei ganz oben auf der Prioritätenliste.



Quelle: Andreas Schieder  /  spoe.at


Siehe weiters: http://www.schieder.spoe.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen