Follow by Email

Mittwoch, 13. Juni 2012

3 empfehlenswerte Veranstaltungen im Kreisky-Forum:

Quelle:  misik.at


Charles Taylor, James K. Galbraith & Friederike Spiecker  - im Kreisky Forum !!


Knapp vor Saisonausklang noch drei wirklich empfehlenswerte Veranstaltungen im Kreisky-Forum:


Heute, Mittwoch 13.Juni spricht der große kanadische Philosoph Charles Taylor zur Frage: "Is Democracy under Threat?" - Angsichts von Verdruss, Wutbürgertum, Wahlerfolgen rechter Populisten und den "Wahlen ohne Wahlmöglichkeiten" in unserer "marktkonformen Demokratie" eine äußerst aktuelle Frage.

Am Donnerstag, 14. Juni, habe ich im Rahmen meiner Reihe "Genial dagegen" den US-Ökonomen James K. Galbraith zu Gast, der unter dem Titel "Ungleichheit und Instabilität" die Ergebnisse seiner jüngst erschienen Studie ("Inequality and Instability") vorstellt.

In der Woche darauf, am Donnerstag 21. Juni, spricht dann die deutsche Ökonomin Friederike Spiecker zum Thema: "Ist der Euro noch zu retten? - Europa am Abgrund. Ein wirtschaftspolitischer Crash-Kurs".


Vorausgesetzt natürlich, bis kommende Woche gibt es noch einen Euro, den man retten könnte. Aber wir wollen ja nicht pessimistisch sein ;-) 

Alle Veranstaltungen um 19 Uhr,
Ort: Kreisky-Forum,
Armbrustergasse 15, 1190 Wien.

siehe auch: http://www.misik.at/termine/charles-taylor-james-k-galbraith-friederike-spiecker-im-kreisky-forum.php?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+misik+%28www.misik.at%29


Quelle:  misik.at



F E S D - Fashion educated Social Democracy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen