Follow by Email

Donnerstag, 26. Juli 2012

Man könnte fast glauben er gehört einer anderen Partei als der CDU an ...

Norbert Blüm:
Man könnte fast glauben er gehört einer anderen Partei als der CDU an ...


Worte des langjährigen Arbeitsministers von Helmu Kohl zum Nachdenken!

 - Das Finanzkapital schafft keine Werte! Es rast um die Welt wie der fliegende Holländer, der nie einen Hafen fand.

 - 99% der den Erdball umkreisenden Dollar-Billionen haben mit Arbeit, Gütern, Dienstleistung & Wertschöpfung nichts zu tun. Sie sind heiße Luft!

 - Die Rendite der Deutschen Bank erreichen weder einen Handwersmeister noch einen Industriebetrieb.

 - Die Arbeitnehmer werden hin und her geschoben wie Zubehör & Ersatzteile. Der Normalarbeitsbvertrag wird zur Ausnahme.

 - 54% der unter 25jährigen arbeiten in atypischen Arbeitsverhältnissen.

 - Jede 8. Ehe lebt in einer Fernbeziehung. Alles und alle werden auf Durchreise geschickt.

 - Der Sozialstaat, Rente, Pflege, Krankenversicherung sollen an die Leine der "Kapitaldeckelung". Arbeit wird zum Anhängsel.

 - Wir sahnen die Qualifizierten aus anderen, armen Ländern ab.

 - In Mali gibt es keine Krankenschwestern/Pfleger, sie sind alle in Europa.

 - Informatiker beziehen wir aus Bangalore. Wir lassen auswärts ausbilden, das ist kostengünstiger.

 - Früher beuteten wir die Rohstoffe der Kolonialvölker aus, heute locken wir mit der Greencard die qualifizierten Arbeitskräfte zu uns.


 - Ohne Solidarität kann keine Gesellschaft überleben!

 - Die Hybris der Alleskönner fand schon im Turmbau zu Babel ihr mythisches Desaster.

 - Das Gold, in das sich unter Midas Händen alles verwandelte, erwies sich als Fluch, um dessen Beendigung er flehte, sonst wäre er verhungert.



Worte zum Nachdenken für schon längst fällige Änderungen !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen