Follow by Email

Montag, 7. Mai 2012

Wir sind die junge Garde des Proletariats


Quelle. Mein Herz schlägt links!
Jürgen Krüger

Wir sind die junge Garde des Proletariats 
und damit unterscheiden wir uns von Pop Politikern und Sprechblasentheoretikern, der Unterschied liegt nämlich in der Positionsbestimmung.
Erkennen muss man, den Kapitalismus den man kannte, den gibt es nicht mehr;  aber den Kapitalismus wird es immer geben in einer demokratischen Gesellschaft.

Der Kapitalismus hat sich allerdings neu formiert und fordert aktiver heraus, dabei sind die Pop Aktivisten mit ihren Konzepten zwischen Innovation und Gerechtigkeit auf dem Holzweg und wirken ebenso leer wie die Sprechblasentheoretiker die den Staat modernisieren wollen und eigentlich nur den Sozialstaat abbauen möchten.

Mittlerweile kann man sagen, die Herrschaft der Finanzmärkte ist der eigentliche Kern der Globalisierung und alles andere was Kern entfernt liegt zählt zu den Verlierern.
Denn die kapitalistische Ökonomie die diese Herrschaft erzielen wollte, verbreitete sich in den letzten Jahren rasant schnell.

Den ganzen Artikel lesen Sie unter:

Quelle. Mein Herz schlägt links!
Jürgen Krüger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen